Skip to content Skip to navigation

Eurofit 365

Eurofit 365
Private Cloud für Klein- und Mittelbetriebe

 

  • Schnelle und kostengünstige Bereitstellung
  • Kalkulierbare Betriebskosten
  • Skalierbar
  • Sicher
  • Effizient
  • Ortsunabhängig

 

Die IT Welt steht nicht still! Innovationen kommen in immer kürzeren Zeitabständen. Jeder Hersteller hat mit der Veröffentlichung eines Produkts bereits die nächsten Ideen für die nächste Generation in der Schublade. Meistens unterstützen Hersteller nur die aktuellen Versionsstände Ihrer Produkte. Damit verbunden sind laufende Aktualisierungen der Software und hoher zeitlicher Aufwand der damit betrauten Mitarbeiter.

Die Installation und der reibungslose Betrieb dieser Produkte erfordert einerseits leistungsfähige aktuelle Hardware und andererseits geschulte, erfahrene Techniker. Für ein kleines Unternehmen ist es schwierig, diese Anforderungen zu erfüllen.

Eurofit365

Microsoft hat sein kostengünstiges Produkt „Windows Small Business Server Standard“ für Klein- und Mittelbetriebe eingestellt. Als Ersatz dafür gibt es nun Microsoft Office 365. Wir sehen diese Entwicklung mit gemischten Gefühlen. Microsoft zwingt seine Kunden mit dieser Strategie entweder in die Microsoft Cloud zu gehen, oder sehr komplexe Produkte mit sehr großem technischen und finanziellem Aufwand auf eigener Hardware „on premise“ im eigenen Hause zu betreiben. Eine wirklich praxistaugliche Lösung dazwischen gibt es nicht. Die öffentliche Cloud Lösung wirft dazu noch einige Fragen auf, die sich aktuell nur schwer beantworten lassen:

  • Wo sind meine Daten überhaupt?
  • Wer hat Zugriff auf meine Daten?
  • Kann ich meine Daten überhaupt noch dauerhaft löschen?
  • Welche Rechts(un)sicherheiten gibt es?
  • Wie kann ich irrtümlich gelöschte oder veränderte Daten auf einen älteren Stand wiederherstellen?

Als Antwort auf diese Fragen haben wir EUROFIT 365 entwickelt!

Wie der Name vermuten lässt, handelt sich dabei um eine Cloud Lösung. Sie erhalten damit „Ihre“ IT aus dem Internet. Aber im Unterschied zur öffentlichen Cloud setzen wir auf die private Cloud. Daraus ergeben sich die Antworten auf die obigen Fragen:

  • Wo sind meine Daten überhaupt?
    Ihre Daten liegen physikalisch in unserem Rechenzentrum in der Schillerstraße 2, 4020 Linz. Das Hosting und die Sicherung erfolgen nur auf Hardware, die sich in unserem Eigentum befindet. Eine Auslagerung auf öffentliche Cloud Systeme wie Amazon EC2 oder Microsoft Azure findet nicht statt.
  • Wer hat Zugriff auf meine Daten?
    Nur Sie und Ihre Mitarbeiter haben Zugriff auf Ihre Daten. Im Bedarfsfall kann ein EUROFIT Techniker Zugriff auf Ihre Daten nehmen, um Störungen zu beheben.
  • Kann ich meine Daten überhaupt noch dauerhaft löschen?
    Gelöschte Daten sind gelöscht und bleiben gelöscht. Es werden keine Kopien angefertigt, die dauerhaft in einem „Schattensystem“ gespeichert bleiben. Zum Zweck der Wiederherstellbarkeit, falls Sie etwas versehentlich gelöscht haben, werden Sicherungen Ihrer Daten angefertigt, die drei Wochen erhalten bleiben.
  • Welche Rechts(un)sicherheiten gibt es?
    Wir unterliegen als österreichisches Unternehmen in privatem Besitz den in Österreich geltenden Gesetzen.
  • Wie kann ich irrtümlich gelöschte oder veränderte Daten auf einen älteren Stand wiederherstellen?
    Ihre Daten werden täglich gesichert und können im Schadensfall durch unsere Techniker binnen 3 Wochen wiederhergestellt werden. Auf Wunsch (kostenpflichtig) können wir Sicherungen auch länger vorhalten.
EUROFIT 365 basiert auf aktuellen Microsoft Technologien und kann Ihnen folgende Funktionen bereitstellen:
  • Benutzerverwaltung über Microsoft Active Directory mit der Vergabe von Berechtigungen auf Benutzer und Gruppenebenen
  • Exchange 2016 E-Mail, inkl. Zugriff über Microsoft Outlook, Outlook Web Access, Exchange Active Sync
  • Office 2016 Standard oder Professional Plus als Remote App über Microsoft Remote Desktop auf Microsoft Windows PCs (ab Windows 7) und Apple Mac (ab OS X 10.7) und tragbare Geräte mit Microsoft Windows (ab Windows Phone 8.1) oder Apple iOS (ab iOS 6).
  • microtech büro+ / ERP-complete als Remote App über Microsoft Remote Desktop
  • Dateiablage
  • Replikation der Dateiablage auf einen bei Ihnen Vor-Ort installierten Dateiserver, der von EUROFIT installiert und gewartet wird. Dies bringt einen schnellen Zugriff auf Ordner und Dateien von lokalen Workstations aus.
Verfügbarkeit und Sicherheit von EUROFIT 365:
  • Wir betreiben unser hochverfügbares virtualisiertes Rechenzentrum auf aktueller performanter Intel Server Hardware.
  • Der Datenspeicher ist leistungsfähig und als hochverfügbar Cluster ausgelegt. Neben RAID Systemen mit SSD Cache erfolgt eine synchrone Replikation auf einen zweiten Datenspeicher.
  • Die Datensicherung erfolgt täglich auf ein räumlich getrenntes Festplattensystem. Im Wochenrhythmus werden die Sicherungen auf Bänder archiviert. Die aktuellen Bänder werden außer Haus aufbewahrt.
  • Die Internet Anbindung wird über zwei Internet Provider mit unterschiedlichen Übertragungstechnologien realisiert.
  • Die Datenübertragung vom und ins Rechenzentrum wird mittels TLS Verschlüsselung zwischen den Endpunkten mit einem beglaubigten SHA-2 2048 Bit Zertifikat gesichert.
  • Wir garantieren eine tatsächliche Verfügbarkeit im Jahresdurchschnitt von über 98,5%.
Lizenzierung und Anpassungsfähigkeit von EUROFIT 365:
  • Durch das Microsoft SPLA (Service Provider License Agreement) Lizenzprogramm und auch unsere transparente Abrechnung nach tatsächlicher Nutzung lässt sich die benötigte Anzahl der Benutzer-Lizenzen monatlich anpassen.
Support und Wartung von EUROFIT 365:
  • Ein Supportvertrag ist bei EUROFIT 365 automatisch enthalten. Wir unterstützen Sie während unserer Geschäftszeiten kostenlos telefonisch und über E-Mail. Außerhalb der Geschäftszeiten stellen wir durch automatisierte Überwachung den reibungslosen Betrieb von EUROFIT 365 sicher. Im Fehlerfalle kümmern sich unsere Techniker auch außerhalb der Geschäftszeiten rasch und kostenlos um eine Wiederherstellung der Dienste, falls es zu einer Störung kommen sollte.
  • Die Installation der von den Software Herstellen vorgesehenen und empfohlenen Aktualisierungen wird von den EUROFIT Technikern automatisch vorgenommen, um den stabilen und sicheren Betrieb gewährleisten zu können.
Kosten von EUROFIT 365:
  • EUROFIT 365 ist eine Mietlösung und wird im Monatsrhythmus im Voraus abgerechnet. Wir verrechnen die gemieteten Dienste nach Anzahl der Benutzer und der bereitgestellten Funktionalitäten.
  • Einzelpreise (monatlich), inkl. Microsoft SPLA Lizenzpreise:
    Basisbetrieb: € 51,80-
    Exchange Mailbox (max. 25GB) pro named User: € 6,34
    Remote Desktop Zugang (inkl. 20 GB Dateiablage) pro named User: € 26,43
    Office Standard als Remote App: € 14,20
    Office Professional Plus als Remote App: € 19,40
  • Die einmalige Einrichtungsgebühr richtet sich nach dem Umfang der Bereitstellung.
Wir erstellen Ihnen gerne Ihr individuelles Angebot. Bitte kontaktieren sie uns!

 

Eurofit IT GmbH

  Rainerstraße 6-8/1
4020 Linz
Österreich

  +43 732 652732 0
  +43 732 652732 11

  office@eurofit.at

  Mo - Do 8:00-12:00 | 13:00-17:00
          Fr 8:00-12:00 | 13:00-14:00

Hotlines

IT Infrastruktur
 +43 732 652732 - 300
 support@eurofit.at

Kaufmännische Lösungen
 +43 732 652732 - 310
 support.solutions@eurofit.at

 

  Straßenbahn Linie 1,2,3 Haltestelle Goethestraße oder Bürgerstraße.
Gehzeit ca. 2 Minuten.

  Kurzparkzone vorhanden.